Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Sektion Sozialwissenschaftliche Methodenlehre und Statistik, Professur Qualitative Methoden der Sozialforschung, Ruhr-Universität Bochum
Projektkoordinatorin im DFG-Projekt „Gemeinschaftsfremde“ und „Staatsfeinde“: Intergenerationale Handlungs- und Erinnerungsstrukturen in Familien stigmatisierter NS-Opfer in Österreich und Deutschland, Leitung: Prof. Dr. Maria Pohn-Lauggas (Laufzeit 3/2021-06/2025)
04/2021 – 09/2024
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektkoordinatorin, Methodenzentrum Sozialwissenschaften (seit 10/2022: IMMS), Abteilung Methodenplurale Sozialforschung, Georg-August-Universität Göttingen im DFG-Projekt „Gemeinschaftsfremde“ und „Staatsfeinde“: Intergenerationale Handlungs- und Erinnerungsstrukturen in Familien stigmatisierter NS-Opfer in Österreich und Deutschland, Leitung: Prof. Dr. Maria Pohn-Lauggas
10/2013 – 03/2021
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Methodenzentrum Sozialwissenschaften, Abteilung Qualitative Methoden (Leitung: Prof. Dr. Gabriele Rosenthal), Georg-August-Universität Göttingen
10/2013 – 02/2021
Promotionsstudium Sozialwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen zum Thema: Polizistin werden – Polizistin sein. Strukturen und Widersprüche polizeilicher Arbeit. (Betreuung durch G. Rosenthal, K. Schlichte und A. Jacobsen, Gesamtnote: summa cum laude)
Ausgezeichnet mit dem Preis der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Göttingen für die beste Dissertation im Studienjahr 2020/21
10/2010 – 09/2013
M.A.-Studium Soziologie an der Georg-August-Universität Göttingen; Abschlussarbeit: „Berufsbiographische Präsentationen von Polizisten als Re-Präsentationen polizeilicher Strukturen.“
04/2007 – 09/2010
B.A.-Studium Social Sciences und Religion in Europe an der Universität Siegen; Abschlussarbeit: „Religion und Integration. Eine qualitative Studie zur Rolle der Religion bei der ‚Integration‘ von Christen und Muslimen aus der Türkei.“
10/2005 – 03/2007
Studium an der Philipps-Universität Marburg: Soziologie, Jura und Volkswirtschaftslehre